Überfall auf Tankstelle in Stuttgart-Wangen: Polizei sucht Täter mit Fotos - Wangen - Stuttgarter Nachrichten

2021-11-23 06:22:59 By : Mr. raven hu

Zwei Bewaffnete haben in der Nacht zum Sonntag eine Tankstelle in Stuttgart-Wangen angegriffen. Eine Fahndung war bisher erfolglos. Die Polizei veröffentlicht nun Fotos der mutmaßlichen Täter. Die Bilder befinden sich in unserer Fotogalerie.

Stuttgart-Wangen - Nachdem zwei Bewaffnete in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Wangen eine Tankstelle überfallen haben (wir berichteten), sucht die Polizei nun mit Fotos einer Überwachungskamera nach den noch unbekannten Tätern und bittet die Bevölkerung um Hilfe. Die Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie.

Nach Angaben der Polizei drangen die beiden bewaffneten Männer kurz nach 1 Uhr nachts in die Tankstelle in der Hedelfinger Straße ein. Sie bedrohten den 40-jährigen Tankstellenmitarbeiter mit einem Messer und einem Elektroschocker und forderten Bargeld. Der Mann übergab den Tätern Geld im unteren vierstelligen Bereich - dann flohen die Unbekannten. Die Polizei nahm mit einem Großaufgebot die Suche nach den Männern auf. Zahlreiche Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Die Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Die Kriminalpolizei sucht nun mit realen Bildern nach den beiden Verdächtigen. Beide Täter sollen zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und schlank sein. Ein Täter trug einen blau-grauen Kapuzenpullover mit auffällig großem Adidas-Print im Brustbereich, schwarze Adidas-Trainingshosen mit weißer Beflockung der Zahl „17“ auf Höhe des rechten Oberschenkels und weiße Turnschuhe. Er war auch mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und hatte eine dunkle kleine Umhängetasche dabei. Der andere Täter trug eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze, eine blaue Jogginghose und helle Turnschuhe. Er trug eine Schirmmütze und ein blau-weiß gemustertes Handtuch.

Die Kriminalpolizei unter 0711 / 8990-5778 erhält Hinweise zum Gesuchten.