Geniales Rezept für heiße Tage: Zucchini-Puffer schmecken der ganzen Familie

2022-07-30 13:29:53 By : Ms. Rich Ms

Haben Sie schon mal Zucchini-Puffer probiert? So lecker! Wie sie garantiert gelingen und wie man sie sogar low-carb machen kann, verraten wir hier.

Es stehen uns heiße Tage bevor. Der Hochsommer hält Deutschland in Atem und wirklich Appetit auf üppiges Essen hat man da kaum. Eine leichte Mahlzeit muss her. Eine, die im besten Fall auch noch gesund und lecker ist. Wir haben hier ein Rezept für Sie, dass perfekt ist an heißen Tagen: Zucchini Puffer. Wie sie garantiert gelingen und wie man sie sogar low-carb machen kann, verraten wir hier.

Jetzt auch lesen: Leckerer Schmand-Kuchen mit Mandarinen: Dieses Rezept mit Puddingcreme schmeckt wie bei Oma – jetzt nachbacken! >>

Sie brauchen: 750 Gramm Zucchini, 3 Eier, 125 Gramm Mehl, 10 Esslöffel Milch, Öl zum Braten, Salz, Pfeffer

Lesen Sie auch: Geniales Rezept für eine Joghurtbombe – so sommerlich, so erfrischend, so lecker >>

So geht’s: Die Zucchinis gründlich waschen, Enden abschneiden und mit Hilfe eines Hobels fein raspeln. In einer große Schüssel die Zucchini-Raspeln mit reichlich Salz gut vermischen und 10 Minuten zur Seite stellen.

In der Zwischenzeit die Eier aufschlagen und mit Milch ordentlich vermischen. Mit Pfeffer würzen. Mehl durch ein Sieb zur Ei-Milch-Mischung geben und unterrühren.

Probieren Sie auch: Tolle Rezept-Idee für Zucchini: Machen Sie doch mal knusprige Zucchini-Pommes! >>

Nun die Zucchini in ein sauberes Küchenhandtuch geben und das Wasser, dass sich durch das Salz gebildet hat, ausdrücken. Zucchinis zu der Milch-Ei-Mehl-Mischung geben und alles mit einander vermengen.

In einer Pfanne Öl heiß werden lassen. Mit zwei Esslössen kleine Kleckse Zucchini-Puffer-Teig in das heiße Öl geben und die Zucchini-Puffer von beiden Seiten goldgelb ausbacken. Mit Quark oder Tsatsiki genießen. Guten Appetit!

Lesen Sie auch: Geniales Rezept für Zitronen-Käsekuchen ohne Boden – und ohne Mehl! Der Klassiker im neuen Gewand >>

Wer es noch kalorienärmer möchte, kann seine Zucchini-Puffer auch low-carb zubereiten und auf Weizenmehl und Milch verzichten. Einfach Zucchini mit 4 Eiern, 100 Gramm geriebenem Parmesan und 3 Esslöffel Mandelmehl vermengen und ansonsten nach Rezept vorgehen. Schmeckt genauso lecker, hat aber noch weniger Kohlenhydrate.

Lesen Sie auch: Erichs Krönung: Als die DDR in die Kaffee-Krise rutschte und das den Bürgern bitter aufstieß>>

Zucchini haben mit circa 19 Kalorien pro 100 Gramm sehr wenig Kalorien und sind somit ein leichter, aber vitamin- und mineralstoffreicher Bestandteil der Gemüseküche. Besonders wertvoll macht die Zucchini ihr Gehalt an Kalzium, Magnesium, Eisen, B-Vitaminen, Vitamin A (Provitamin A) und Vitamin C.

Tricks gegen das Beschlagen der Gläser Die Schwimmbrille beschlägt? Das hilft gegen das Anlaufen der Schwimmbrille! Und so sitzt sie richtig!