Haben Sie es satt, ewig auf das Trocknen Ihrer Haare zu warten? Mit diesen Tricks geht es ganz schnell.
Schon wieder verschlafen? Also still, still unter der Dusche. Aber zum Föhnen bleibt einfach keine Zeit? Kein Problem, denn es gibt ein paar Tricks, mit denen Sie Ihre Haare im Handumdrehen trocken bekommen. Ganz schnell und ohne Hitze.
Die schnelle Haartrocknung beginnt in der Dusche. Der Trick: Conditioner. Die enthaltenen Silikone machen das Haar wasserabweisender und nehmen weniger Feuchtigkeit auf – so trocknet es schneller. Wenn Sie es eilig haben, kämmen Sie Ihr Haar inklusive Spülung mit einem grobzinkigen Kamm unter der Dusche. Dadurch legt sich die Folie schön um das einzelne Haar.
Haare nach dem Waschen mit einem normalen Handtuch trockenreiben? Einfach nicht. Durch die grobe Struktur rauen normale Handtücher die Haarstruktur auf. Die Folge: Die Feuchtigkeit kann tiefer in das Haar eindringen und das Haar wird unansehnlich kraus. Besser: Handtücher aus Mikrofaser. Sie saugen bis zu doppelt so viel Feuchtigkeit aus dem Haar und sind gleichzeitig schonender.
Der T-Shirt-Trick eignet sich besonders für lockiges Haar. Einfach den Kopf in ein weiches Jerseyshirt schlüpfen und dann wieder halb ausziehen. Bis die Manschette des Halsausschnitts am Haaransatz sitzt. Binden Sie den Rest des Hemdes fest. Der Effekt: Jersey ist leicht und gleichzeitig extrem saugfähig. Also die Haare nicht beschweren und trotzdem "atmen" lassen.
Für Ungeduldige gibt es auch spezielle schnelltrocknende und haarschonende Produkte wie die Redken „No Blow Dry Airy Cream“. Die enthaltenen Polymere helfen, das Haar schneller zu trocknen. Sie benötigen also nur etwa die Hälfte der Trocknungszeit.
5 Fehler, die du machst, wenn du deine Haare an der Luft trocknest
Aktivieren Sie die 3Q nexx GmbH unter "Anbieter", um die Inhalte zu sehen