"Doctor Strange 2": MCU-Fortsetzung feiert besonderes "Spider-Man"-Reunion · KINO.de

2021-11-23 06:23:26 By : Mr. Frank Wang

Für den neuen Film „Doctor Strange 2“ konnte Marvel nicht nur Regisseur Sam Raimi, sondern auch einen absoluten Star-Komponisten gewinnen – und er ist ein alter Freund von Raimi.

2016 begeisterte „Doctor Strange“ mit Benedict Cumberbatch in Bestform ein Millionenpublikum weltweit. Seitdem haben sich viele Fans eine Fortsetzung gewünscht, die tatsächlich Realität wird. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" laufen seit Mai 2020 und neben Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch sind auch Benedict Wong als Wong, Rachel McAdams als Christine Palmer und Elizabeth Olsen als Wanda alias Scarlet Witch dabei. Nachdem der Regisseur des ersten Teils, Scott Derrickson, drei Monate vor Drehbeginn aufgrund kreativer Meinungsverschiedenheiten das Handtuch warf, konnte Marvel mit Sam Raimi einen mehr als würdigen Nachfolger für den Regiestuhl gewinnen.

Disney mit all seinen Marvel-Highlights wird ab 23. Februar teurer: Vorher das günstige Jahres-Abo sichern

Einem breiten Publikum wurde Raimi vor allem als Regisseur der „Spiderman“-Reihe mit Tobey Maguire bekannt, an der er jahrelang mit dem Komponisten Danny Elfman arbeitete. Auch bei Filmen wie „Darkman“ und „The Fantastic World of Oz“ arbeiteten Raimi und Elfman Hand in Hand.

In der Zukunft des MCU erwartet euch nicht nur die Rückkehr von Doctor Strange:

Harry Potter: 20. Jahrestag - Rückkehr nach Hogwarts - Teaser

Wie das US-Magazin Collider berichtet, konnte Danny Elfman nun auch als Komponist für die „Doctor Strange“-Fortsetzung gewonnen werden, was nicht nur seinem alten Freund Sam Raimi gefallen dürfte. Denn Danny Elfman ist nicht irgendjemand in Hollywood. Der amerikanische Filmmusikkomponist spielt seit Jahrzehnten in der obersten Liga der Filmindustrie. Er lieferte die Soundtracks für „Batman“, „Mission: Impossible“, „Men in Black“, „Good Will Hunting“, aber auch für neuere Produktionen wie „Avengers: Age of Ultron“ und „Justice League“. Mit Elfman hat das Marvel-Universum wieder einen echten Starkomponisten engagiert.

Wie Danny Elfman es schafft, den richtigen Soundtrack für einen Film zu komponieren, erklärt er hier:

Die Dreharbeiten zur „Doctor Strange“-Fortsetzung sollten 2019 beginnen, wurden aber schließlich auf Mai 2020 verschoben. Dass der Regisseur Scott Derrickson drei Monate vor Drehbeginn ausfiel, führte zu weiteren Verzögerungen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Corona-Pandemie die Menschheit seit 2020 verfolgt und die Dreharbeiten wieder ausgesetzt werden mussten. Der Kinostart wurde daher immer wieder verschoben. Der aktuelle Plan sieht vor, dass „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ am 25. März 2022 in die deutschen Kinos kommt.

Wie gut du die Helden aus dem Marvel-Universum kennst, kannst du hier testen:

hat dir dieser artikel gefallen? Diskutieren Sie mit uns über die neuesten Kinostarts, Ihre Lieblingsserien und Filme, auf die Sie sehnsüchtig warten – auf Instagram und Facebook. Sie können uns auch auf Flipboard und Google News folgen.

Gerüchten zufolge wurde der neue Marvel-Bösewicht aus "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" enthüllt - und nun haben wir ihn vielleicht zum ersten Mal auf Merchandise gesehen.

Marvel-Fans können sich auf 31 MCU-Filme und -Serien freuen. Das hat ein Hersteller des Riesenkonzerns bestätigt.

"Spider-Man: No Way Home" soll laut Tom Holland der ambitionierteste Marvel-Film aller Zeiten werden, doch Benedict Cumberbatch sieht das anders.

Spielt Doctor Strange auch seine aus den Comics bekannte Rolle im MCU? Die neue Serie "Marvel's What If ...?" Wirft diese Frage noch einmal mit einer erstaunlich klaren Antwort auf.