Ozon-Alarm: Wetter: Es wird heiß - und die Luft ziemlich dick | BUNTE.de

2022-10-08 23:49:31 By : Ms. Mavis Tang

Der Sommer startet wieder voll durch: Die Temperaturen knacken in den nächsten Tagen die 30-Grad-Marke. Am Wochenende ist sogar noch mehr drin.

Nun ist er definitiv durch – der Regen der vergangenen Tage. Der Sommer kehrt nämlich vollends zurück mit wüstenähnlichen Temperaturen.

Auch heute Nacht wird es tropisch – auf welche Temperaturen du dich gefasst machen kannst, erfährst du oben im Video.

Der Mittwoch bleibt mit 35 Grad hochsommerlich und nahezu wolkenfrei. Stellenweise kommt es trotzdem zu leichten Schauern. Am Donnerstag klettert das Thermometer erneut höher und pendelt sich am Freitag auf satte 38 (!) Grad ein.

Wie du bei solchen Temperaturen trotzdem gut schlafen kannst, verraten wir dir hier

Nach dieser Hitzewelle legt der Sommer am Freitag eine kurze Verschnaufpause ein, bei der wir mit Schauern aus dem Westen rechnen dürfen. Es bleibt jedoch heiß, denn die Temperaturen haben noch nicht ihren Zenit erreicht. Am Wochenende dürfen wir mit bestem Badewetter rechnen.

So sehr wir uns auch über die Sonne wie aus dem Urlaub freuen dürfen – ganz ungefährlich ist das Wetter nicht! Im Westen lässt die starke Hitzewirkung die Ozonbelastung drastisch ansteigen.

Das die Atemwege und Augen reizende Gas breitet sich mit bis zu 180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft vor allem entlang des Rheins und im Westen aus. Um dich zu schützen, solltest du körperliche Aktivitäten auf das Notwendigste reduzieren und ganz viel trinken!

Du willst stets über jedes Wetter bestens informiert sein? Dann hole dir jetzt die TWC-App für beste Vorhersagen egal, wo du bist!